Zahnreinigung & Parodontosebehandlung in Essen

Wellness für die Zähne

Durch die regelmäßige Prophylaxe in Verbindung mit einer systematischen häuslichen Mundpflege erhalten Sie Ihre Zähne dauerhaft gesund und schön. Nutzen Sie unser umfassendes Pophylaxeangebot und beugen Sie somit wirksam Karies und Parodontitis vor.

Die professionelle Zahnreinigung in der Animation

Ein glänzender Auftritt für Ihre Zähne!

Um Zahnfleisch und Zähne dauerhaft fit zu halten, reicht die häusliche Zahnpflege allein nicht aus. Schädigende Ablagerungen sammeln sich vor allem an schwer zugänglichen Stellen. Sie bilden ein erhöhtes Karies- und Parodontitisrisiko und lassen die Zähne unschön aussehen. Zahnstein, Nikotin-, Rotwein- und Teebeläge sind für uns kein Problem, denn nach der Reinigung wird sie niemand mehr sehen.

Vorbeugen ist in jedem Falle besser als reparieren!

Durch die sauberen und glatten Zahnoberflächen ergibt sich ein angenehmes Mundgefühl. Neben dem Schutz Ihrer Zähne verlängern Sie auch die Lebensdauer von Füllungen, Kronen, Brücken und Implantaten. Hilfreiche Tipps und Tricks für die häusliche Zahnpflege runden unser Programm ab.

Parodontose-Behandlung

Eine parodontologische Behandlung in der Animation

Die rote Ästhetik

Ihre schönen weißen und gesunden Zähne brauchen eine optimale Umgebung: gesundes Zahnfleisch!
Wir helfen Ihnen, Ihre Gesundheit und Attraktivität zu erhalten oder - falls bereits vorhanden - eine bakteriell bedingte gefährliche Entzündung des Zahnhalteapparates zu reparieren und im besten Falle zu regenerieren.

Das Risiko minimieren

Wenn Sie blutendes Zahnfleisch, Mundgeruch oder gar eine Beweglichkeit Ihrer Zähne feststellen, sollten Sie uns schnellstmöglich zu einer eingehenden Untersuchung aufsuchen. Parodontitis gefährdet nicht nur Ihre persönliche Gesundheit durch ein erhöhtes Risiko für Herz,- Kreislauferkrankungen und Schlaganfälle, sondern auch die Ihrer Familie, denn sie ist übertragbar.

Fissuren­versiegelung

Alles dicht .... ?

Es wird Sie interessieren, dass auch Ihr Traum von gesunden Zähnen durch einfache kariesvorbeugende Maßnahmen in Erfüllung gehen kann!

Möchten Sie nicht auch durch einen hauchdünnen filmartigen Kunststoffüberzug die Grübchen in ihren Zähnen versiegeln lassen und diese vor "Löchern" schützen statt die Zähne später mit aufwendigen Füllungen zu versorgen? Bei Kindern ist diese einfache und schmerzfreie Behandlung heutzutage obligat, warum also nicht auch bei Ihnen? Fragen Sie unser Team!

Ihr Zahnfleisch - die rosa Ästhetik

Gesundheit, Jugendlichkeit, Attraktivität, strahlen schöne weiße und gesunde Zähne nur in einer optimalen Umgebung aus. Gesundes Zahnfleisch ist die Voraussetzung für ein langlebiges Ergebnis jeder Behandlung und Verschönerung. Frischer Atem, knackiges Zahnfleisch und feste Zähne erhöhen Ihre Lebensqualität um ein vielfaches und geben Ihnen rund um die Uhr ein selbstsicheres Auftreten.

Durch unseren zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt "Parodontologie" sind wir hochqualifiziert Ursachen und Risiken einer Erkrankung Ihres Zahnhalteapparates zu erkennen und zu vermeiden. Haben Sie Fragen zum Thema Gingivitis (Zahnfleischentzündung) oder Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) sprechen Sie uns an.